Login für Mitglieder

Struktur

 

Der Vorstand

 in der Periode 2018 - 2020                              

Belen Mündemann

Dipl. Päd. HP für Psychotherapie, Sehtrainierin

Ich gebe in Betrieben und freie Seminare zum Thema Schnelle Lesetechniken. Da jede Lesetechnik Augenarbeit ist, integriere ich Sehtraining in diese Kurse. Außerdem habe ich mich in meiner Praxis spezialisiert auf Sehen, Hören und Kieferbeschwerden. Die beteiligten Organe sind besonders unserem heutigen Stress aus der Umwelt unterworfen. Hierzu wende ich stresslösende und entspannende Techniken an. Für diese Themen gebe ich auch Kurzworkshops. Schließlich leite ich die Redaktion für unsere Vereinszeitschrift Augenblick

Ich gehöre dem Vorstand seit 2010 an und möchte dafür sorgen, dass die Tätigkeit im Sehtraining und zur Sehtherapie allgemein bekannt wird.

E-Mail: vorstand(at)verein-gesundes-sehen(dot)de

 

Dorothea Nyssing

zertifizierte Augentrainerin

1995 habe ich das Augentraining kennen gelernt und war von seiner Wirksamkeit überrascht. Als Brillenträgerin mit einem weitsichtigen und einem schwachen Auge hatte ich jahrelang Beschwerden, die mir kein Augenarzt erklären konnte. Nun erlebe ich meine Augen nicht mehr als Quälgeister und lerne auch mein schwaches Auge im Rahmen seiner Möglichkeiten zu entwickeln. Ich kann mich wieder am Sehen erfreuen.

Mit viel Elan setze ich mich dafür ein, das Augen- und Sehtraining bekannt zu machen.

Dorothea Nyssing ist seit 2012 Vorstandsmitglied im Verein für Gesundes Sehen e.V.

E-Mail: vorstand(at)verein-gesundes-sehen(dot)de

 

Bernd Hollstein

ganzheitlicher Sehtrainer, Heilpraktiker für Psychotherapie, GesundheitsPraktiker FFL

Seine Themen sind „Wahrnehmung durch Sehtraining zu verbessern, sehen und erkennen“. Die Ausbildung zum Sehtrainer erfolgte 2001/2002 bei W. Hätscher-Rosenbauer gefolgt vom Abschluss Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie 2013.

Die Gesundheitspraxis Bernd Hollstein hat er 2002 gegründet. Seit Dezember 2005 ist er Mitglied im Verein Gesundes Sehen e.V. Von Anfang an ist er aktiv an der Vereinsarbeit beteiligt. 2010 bis 2012 war er Vorstandsvorsitzender des Vereins für Gesundes Sehen e. V. Seit 2016 ist er wieder zurück im Vorstand des Vereins.

E-Mail: vorstand(at)verein-gesundes-sehen(dot)de

 

Monika Wolf   

Ergotherapeutin, ganzheitliche Sehtrainerin, freie Dozentin

2012 absolvierte ich die Sehtrainer-Ausbildung bei Wolfgang Hätscher-Rosenbauer. Grund war beginnende Alterssichtigkeit und Kurzsichtigkeit seit Kindertagen. Mittlerweile habe ich meine Sehschwäche um 2/3 senken können. Sanfte Seh-Übungen, die auch trockenen Augen und erkrankten Augen helfen können, sind mein Favorit. Ich biete Bowentechnik©, Augenkinesiologie und Farblichtbehandlungen nach Siener an, um Seh-Blockaden zu lösen, bzw. das Sehen neu zu beleben. Augentraining als Prävention in Betrieben und Selbsthilfegruppen gehören zu meinem Repertoire. Beschwerdefreies Sehen im digitalen Zeitalter, ist dabei mein Ziel.

Monika Wolf,  Inhaberin der PRISMA-Augenschule, ist seit 2018 im Vorstand aktiv.

E-Mail: vorstand(at)verein-gesundes-sehen(dot)de

 

Verstanden Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Website Cookies verwendet. Mehr Informationen