offene Fortbildungen

Downloads:

Anmeldeformular

Der Verein führt jährlich Fortbildungen für die Mitglieder  wie auch für interessierte Sehtrainer oder Sehtherapeuten durch. Der Pfeil öffnet die Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen.

Anmeldung per E-Mail:

seminaranmeldung(at)verein-gesundes-sehen(dot)de

Energie für die Augen

Körperenergie aufbauen – Selbstheilungskräfte aktivieren –Augengesundheit fördern
mit Dierk Hüllenhagen, Dipl. Ing. und GesundheitsPraktiker

Unser Körper funktioniert elektrisch, und er kann seinen „Strom“ selber herstellen.    Haben Sie Ihren Körper jemals als „Kraftwerk“ gesehen?

Körperzellen brauchen diesen Strom, um Ihre Aufgaben zu erledigen.
Aber wie produzieren wir den notwendigen Strom? Vorführung anhand HRV-Messung!

Die Teilnehmer erlernen die Anwendung der eigenen Energieversorgung als Grundvoraussetzung für den Beginn aller Lebens- und Heilungsvorgänge.
Während des Seminars erhält jeder Teilnehmer eine differenzialdiagnostische Darstellung mittels Elektrofotografie.

Wie  können „Augenkrankheiten“  Grauer und Grüner Star, Makuladegeneration und  Fehlsichtigkeiten entstehen? Ursachen erkennen und beseitigen!

Welchen Einfluss hat unsere Persönlichkeitsentwicklung auf die Augengesundheit und in welchem Zusammenhang steht unser Bauch mit unserem Selbst-Bewusst-Sein, unserer Selbst-Sicherheit und unserem Selbst-Vertrauen?

Mit welchen Ausscheidungstechniken können wir die Regeneration unterstützen?
Welche Wichtigkeit hat eine gute Nierenfunktion?

Auch persönliche Fragen können beantwortet werden. Sie erlernen Übungen und erhalten Kirlianfotografien, die Hinweise auf Ihren Gesundheits- und  Energiestatus zeigen.

Anhand einer Bioscan-Demonstration (Freiwillige vor) wird der Lymphdruck auf die Augen dokumentiert.

Wann:          Samstag, 17. Februar 2018 von 10:00 bis 18:00 Uhr
                    Sonntag,. 18. Februar 2018 von 09:00 bis 13:00 Uhr

Wo:              Hotel/Restaurant Räuber Lippoldskrug, Glenetalstr. 70, 31061 Alfeld

Kosten:        Mitglieder: 195,00 Euro; Nichtmitglieder: 225,00 Euro

Dierk Hüllenhagen ist Dipl. Ing. und GesundheitsPraktiker und beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit dem Thema Gesundheit. Unter anderem war er Inhaber eines Reformhauses, Geschäftsführer des Waldthausen-Verlages (Fit fürs Leben) und in der Herstellung und dem Vertreib von biologischen Farben tätig. Er ist Vorsitzender der Gesellschaft für Natürliche Lebenskunde e. V.

Anmeldung seminaranmeldung(at)verein-gesundes-sehen(dot)de

Farbpunktur

Farbe und Licht auf den Punkt gebracht
mit Georg Buchheit

Farbiges Licht, gezielt eingesetzt, vermag die Augen zu entspannen und zu stärken. Mit einer Farblichtlampe (nicht größer als eine Taschenlampe) werden auf die Augen bezogene Akupunkturpunkte und Reflexzonen  punktgenau für wenige Sekunden bestrahlt. Die Impulse werden über die Haut und die Energiebahnen weiter geleitet. Der Körper reagiert auf die Schwingungen des Lichts und der Farben, indem er in Resonanz mit ihnen geht. So werden Impulse gesetzt, welche aktivierend oder sedierend auf die Augen, die Netzhaut, die Sehrinde, das Nerven- und das Lymphsystem einwirken.

Die Anwendung kann begleitend zum Sehtraining oder als alleinige Behandlung angewendet werden.

Dieses Seminar vermittelt in Theorie und Praxis:

- Anwendung bei Trockenen Augen, Makuladegeneration, Glaukom und Katarakt

- Linderung von digitalen  Sehstörungen (Bildschirm, Laptop, Smartphone, u.a.) und – Vorbeugung vor visueller Reizüberflutung

- Farbpunktur begleitend bei Jugendlicher Kurzsichtigkeit

- Anleitung zur Selbstbehandlung

- Naturheilmittel, welche die Augen schützen und regenerieren

Wann:

Samstag, 2. Juni 2018 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Sonntag, 3. Juni 2018 von 09:00 bis 13:00 Uhr

Wo:             Hotel/Restaurant Räuber Lippoldskrug, Glenetalstr. 70, 31061 Alfeld

Kosten:       Mitglieder: 210,00 Euro; Nichtmitglieder: 250,00 Euro

Georg Buchheit ist Heilpraktiker und Sehtherapeut, Dozent für Naturheilverfahren. Gibt seit 25 Jahren Farbpunktur Trainings, bevorzugt in Asien. Er verbesserte seine eigene Sehfähigkeit vor über 30 Jahren. Er befasst sich intensiv mit der Behandlung von Augenkrankheiten als auch der Sehschulung und leitet seit vielen Jahren Augenseminare für Therapeuten und Laien.

Informationen www.lebendige-augen.de

Anmeldung seminaranmeldung(at)verein-gesundes-sehen(dot)de

BreathWalk für besseres Sehen und körperliche Fitness

BreathWalk

für besseres Sehen und mehr Energie

mit Bernadette Epp-Wöhrl

Schritt für Schritt und Atemzug zu mehr Gelassenheit, geistiger Klarheit, körperlicher Fitness und gutem Sehen.

BreathWalk ist die einzigartige Kombination aus Gehen im Freien, verbunden mit rhythmischen Atemtechniken und meditativer Achtsamkeit. Das Zusammenspiel von aktivem Tun und Entspannung fördert die Konzentration, regeneriert und erfrischt den Körper und mobilisiert Energien. Jeder Walk beginnt mit Aufwärmübungen und endet mit einer Entspannungssequenz.

Wir werden an dem Seminarwochenende 4-5 verschiedene Walks gehen, die die Augengesundheit fördern. Besonders hervorzuheben ist, dass Körper und Gehirn und damit das Sehen durch eine erhöhte Sauerstoffzufuhr angeregt werden.

Benefits für die Augen:

·       Erweiterung des Gesichtsfeldes
·       Klareres Sehen
·       Weitblick
·       Entspannte Augen
·       Besserer Stoffwechsel im Auge

Jeder kann an einem BreathWalk teilnehmen, Untrainierte wie Sportler, junge Menschen wie ältere. Es sind keine Vorkenntnisse nötig und keine spezielle Ausrüstung - bequeme Laufschuhe und eine dem Wetter angepasste Kleidung vorausgesetzt.

Wann:            8. September 2018 von 10:00 bis 18:00 Uhr

9. September 2018 von 09:00 bis 13:00 Uhr

Wo:                Naturheilpraxis Bernadette Epp-Wöhrl, Schaezlerstr. 38, 86152 Augsburg

Kosten:          180,00 € Mitglieder; 210,00 € Nichtmitglieder

Informationen unter naturheilpraxis-woehrl.de

Bernadette Epp-Wöhrl ist Heilpraktikerin, Sehtrainerin und BreathWalk-Trainerin. Neben ihrer Praxis- und Seminartätigkeit in Augsburg und München bildet sie mit viel Engagement Sehtrainer aus und bietet für Heilpraktiker die Ausbildung zum naturheilkundlichen Augentherapeuten an.

Anmeldung: seminaranmeldung(at)verein-gesundes-sehen(dot)de

Eine Hotelliste zur Übernachtung kann mit der Anmeldung angefordert werden.