offene Fortbildungen

Downloads:

Anmeldeformular

Der Verein führt jährlich Fortbildungen für die Mitglieder  wie auch für interessierte Sehtrainer oder Sehtherapeuten durch. Der Pfeil öffnet die Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen.

Anmeldung per E-Mail:

seminaranmeldung(at)verein-gesundes-sehen(dot)de

no results

Farbpunktur

Farbe und Licht auf den Punkt gebracht
mit Georg Buchheit

Farbiges Licht, gezielt eingesetzt, vermag die Augen zu entspannen und zu stärken. Mit einer Farblichtlampe (nicht größer als eine Taschenlampe) werden auf die Augen bezogene Akupunkturpunkte und Reflexzonen  punktgenau für wenige Sekunden bestrahlt. Die Impulse werden über die Haut und die Energiebahnen weiter geleitet. Der Körper reagiert auf die Schwingungen des Lichts und der Farben, indem er in Resonanz mit ihnen geht. So werden Impulse gesetzt, welche aktivierend oder sedierend auf die Augen, die Netzhaut, die Sehrinde, das Nerven- und das Lymphsystem einwirken.

Die Anwendung kann begleitend zum Sehtraining oder als alleinige Behandlung angewendet werden.

Dieses Seminar vermittelt in Theorie und Praxis:

- Anwendung bei Trockenen Augen, Makuladegeneration, Glaukom und Katarakt

- Linderung von digitalen  Sehstörungen (Bildschirm, Laptop, Smartphone, u.a.) und – Vorbeugung vor visueller Reizüberflutung

- Farbpunktur begleitend bei Jugendlicher Kurzsichtigkeit

- Anleitung zur Selbstbehandlung

- Naturheilmittel, welche die Augen schützen und regenerieren

Wann:

Samstag, 17. Juni 2017von 10:00 bis 18:00 Uhr

Sonntag,. 18. Juni 2017 von 09:00 bis 13:00 Uhr

Wo:             Hotel/Restaurant Räuber Lippoldskrug, Glenetalstr. 70, 31061 Alfeld

Kosten:       Mitglieder: 210,00 Euro; Nichtmitglieder: 250,00 Euro

Georg Buchheit ist Heilpraktiker und Sehtherapeut, Dozent für Naturheilverfahren. Gibt seit 25 Jahren Farbpunktur Trainings, bevorzugt in Asien. Er verbesserte seine eigene Sehfähigkeit vor über 30 Jahren. Er befasst sich intensiv mit der Behandlung von Augenkrankheiten als auch der Sehschulung und leitet seit vielen Jahren Augenseminare für Therapeuten und Laien.

Informationen www.lebendige-augen.de

Anmeldung seminaranmeldung(at)verein-gesundes-sehen(dot)de

Masterkey-Motion-Training

mit Regine Käuffer

Wir kommen alle mit einer ähnlichen Anzahl an Gehirnzellen zur Welt. Wie wir sie nutzen, bzw. was wir daraus machen, hängt sehr stark ab davon, welche Nutzungsbedingungen wir haben oder schaffen können. Zum einen gibt es in der Kindheit unser Umfeld und zum anderen die Fähigkeit,  wie wir als Heranwachsender bzw. Erwachsener diese Ressourcen nutzen können.

Mittels des Masterkey-Trainings versetzen wir uns und/oder unsere Klienten in die Lage ihr körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden und somit die komplette Lebensqualität zu steigern. Die Effekte sind eine Steigerung der Leistungsfähigkeit mit weniger Energieaufwand, Stärkung der Denk- und Merkfähigkeit, Aktivierung der Zellkommunikation, Verknüpfung der Gehirnbereiche, Bildung neuer Synapsenverbindungen, Optimierung der mentalen Leistungsfähigkeit, die Rolle von Ernährung und Trinken und viele Bereiche mehr Die Nachhaltigkeit der Übungen ist gewährleistet durch die Vermittlung weiterführender Übungen und Steigerungen und durch die Anleitung für konsequentes Anwenden.

Inhalte:
- Neuro-koordinative Übungen, Gehirnintegration, visuelle/auditive Ansagen mit Durchführungsbewegungen,
   Körpermittenüberquerungen, Überkreuzbewegungen, +
- Ermittlung der individuellen Dominanzprofile
- Ernährung und Trinken in Bezug auf die mentale Leistungsfähigkeit
- Transferdenken, Verknüpfung der Gehirnhälften, Vorstellungskraft, Ankern, Reframing, Entspannung
- zielorientierte Kommunikation
- Farbbrillen, Rasterbrillen, Augenübungen

Wann:
Samstag, 16. September 2017 von 10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag,. 17. September 2017 von 09:00 bis 13:00 Uhr

Wo:             Tourist-Info Bergen, Raiffeisenplatz 4, 83346 Bergen/Chiemgau