Zeitschrift AugenBlick

Bestellung älterer Ausgaben

Per E-Mail:  bestellung(at)verein-gesundes-sehen(dot)de

per Telefon: Bernd Hollstein 05181-23576

Die Vereinszeitschrift „Augenblick“ entwickelte sich aus dem vereinsinternen Informationsblatt zu einem auch in der Öffentlichkeit zunehmend anerkannten Medium. Hier können die Fachleute des Vereins Aspekte ihrer Arbeit darstellen, Fachleute aus Therapie und Medizin kommen ebenfalls zu Wort.

Damit entwickelte sich der “Augenblick“ zu einer Zeitschrift, die ein breit gefächertes Angebot an Informationen bietet für Menschen, die Interesse an gesundem Sehen haben.

Menschen, die für spezifische Seh-Störungen Informationen zu Selbsthilfe suchen, finden hier Rat und Hilfe und auch Hinweise auf geeignete Behandler. Menschen, die sich beruflich mit Sehproblemen befassen, können Anregungen für ihre Praxis entdecken.

Jedes Heft wird einem Schwerpunktthema gewidmet, z.B. Makuladegeneration, Katarakt/ Grauer Star, Glaukom/ Grüner Star und mehr, oder aber es gibt Einblicke in die Arbeit von Sehtrainern, Sehtherapeuten oder solchen, die sie Augen in ihre Therapie einbeziehen, sowie von Praktikern die im Bereich Sehtherapie oder Sehschulung arbeiten. Die Zeitschrift erscheint halbjährlich und ist für 3,90 Euro beziehbar, auch im Abonnement.

Mitglieder erhalten die Zeitschrift in zweifacher Ausfertigung (einmal zum Verteilen) einmal als Information für sich selbst. Ältere Hefte können ebenfalls noch bezogen werden.

Mit einem Abonnement unterstützen Sie die Arbeit des Vereins !

bestellung(at)verein-gesundes-sehen(dot)de

Die letzten Ausgaben im Überblick