Arbeitsfelder - Therapie

Therapie

Einige unserer Mitglieder haben zusätzlich zur Ausbildung als Seh- oder Visualtainer eine Ausbildung als Arzt, Optiker oder Heilpraktiker. Andere haben eine Reihe von Zusatzausbildungen und Weiterbildungen absolviert.

Diese Mitglieder haben sich weitgehend neben dem Sehtraining und der Beratung auf die therapeutische Unterstützung von KlientInnen spezialisiert, die Sehprobleme und Sehstörungen haben.

Die Methoden, die diese Therapeuten anwenden, sind breit gefächert. Sie haben eine Spannweite angefangen von der klassischen ophtalmologisch-medizinischen Therapie über therapeutische Ansätze wie die Akupunktur, die Homöopathie, das Arbeiten mit Schüssler-Salzen bis hin zu Methoden zur Lösung von Muskelspannungen und zur Gehirnintegration.

Angeboten werden auch psychologisch und emotional orientierte Arbeitsweisen wie beispielsweise mit systemisch- und familientherapeutischer Orientierung. Aber auch die klassische Psychotherapie und die Kinesiologie gehören mit zur Angebotspalette.